Lokale Marktbetrachtung – Analyse der regionalen Spezifika

In diesem Themenkomplex werden drei Schwerpunkte, die die Bereiche lokale Marktsituation, Wettbewerb, Geschäfts- und Kooperationspartner umfassen, beleuchtet:

  • Auf Basis einer stadt- bzw. ortsteilbezogenen Bestandsaufnahme der konkreten Situation wird das aktuelle Bandbreitenangebot, der Netzausbaugrad und die Wettbewerbssituation im konkreten Betrachtungsgebiet analysiert und aufgezeigt
  • Aufbauend auf diesen Ergebnissen wird eine stadt- und ortsteilbezogene Analyse des zu erwartenden Bedarfes und Marktpotenziales vorgenommen
  • Um insbesondere das Geschäftspotenzial zu ermitteln, werden zusammen mit den Auftraggebern Initialgespräche mit den Marktakteuren der Wohnungswirtschaft sowie den etablierten Telekommunikations- und Kabelnetzbetreibern durchgeführt. Ggf. werden interne Workshops mit den angedachten Kooperationspartnern der Wohnungswirtschaft zum Thema Geschäftsmodelle und -strategien im FTTB/H-Markt organisiert.

Zurück