Gemeinsam rund um Zwönitz
Beim diesjährigen TKI Firmenwandertag hieß es für rund 40 kleine und große Wanderfans: Schuhe schnüren und raus ins Erzgebirge.
Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen sowie ihren Familien ging es auf eine rund 9 Kilometer lange Strecke mit 140 Höhenmetern rund um Zwönitz. Vorbei am Flächennaturdenkmal Richterbusch und durch den Niederzwönitzer Wald führte unsere Tour unter anderem zum Großen Teich, zum Dreilagenstein und zum Bad Guter Brunnen.
Für die nötige Stärkung unterwegs war natürlich gesorgt: Alle Teilnehmenden starteten mit einem eigenen Proviantpaket im Gepäck.
Und auch für unsere jüngsten Wanderfans gab es unterwegs einiges zu entdecken. Bei einem Bilderrätsel galt es, besondere Schilder, Brücken, Zäune, Steine, Bäume und andere Details entlang der Strecke wiederzufinden. Wer genau hingeschaut hatte, durfte sich über eine kleine süße Belohnung freuen.
Vor allem aber ging es um einen gemeinsamen Tag abseits des Schreibtischs, mit viel Zeit für Gespräche, Natur und die eine oder andere ausgedehnte Pause. 🌲
Schön, dass so viele TKIler und Familien dabei waren. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Wandertour.